Zehn Jahre Graduate School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg

Termin: Mittwoch, 17. April 2024
Ort: Aula
Zeit: 17:00 - 19:30 Uhr

17:00 Uhr: Grußwort und Begrüßung (Prof.in Dr.in Karin Vach, Rektorin und Prof. Dr. Alexander Siegmund, Prorektor für Forschung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit der Pädagogischen Hochschule Heidelberg)

17:15 Uhr: Die Bedeutung der Graduate School aus Sicht der Forschung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg -  Zehn Jahre Graduate School (Prof. Dr. Alexander Siegmund und Dr. Nicole Flindt, Leiterin der Graduate School)

18:00 Uhr: Grußwort des Mentoringpartners Nikolauspflege (Roland Flaig, Vorstand, Jasmin Kälber, Nikolauspflege Stiftung für blinde und sehbehinderte Menschen, Stuttgart)

18:15 Uhr: Vorstellung der Projekte der Graduate School
Mental Health among Students and Doctoral Candidates Projekt (Prof. Dr. Christian Rietz, Dr. Nicole Flindt, Regina Bedersdorfer, Dr. Rainer Weber (Universität Köln)
Young Refugees AI Student Empowerment Program RAISE (Dr. Nicole Flindt, Nele Rohde)

18:45 Uhr: Die Bedeutung der Graduate School aus Sicht der Promovierenden (Matthias Fischer, Sprecher Promovierendenkonvent und der Mitglieder der Graduate School, Pädagogischen Hochschule Heidelberg)

Ab 19:00 Uhr: Stehempfang mit Fingerfood sowie Posterausstellung der Doktorand:innen und Postdocs