Hey du! Kennst du den Hochschulsport der PH?

Ob ja oder nein, wir würden uns riesig freuen, wenn du an unserer super kurzen Umfrage (max. 3 Minuten) teilnimmst!
Dein Feedback wird uns helfen ihn für dich und deine Kommilitonen attraktiver zu gestalten.
Bitte nimm nur teil, wenn du an der PH studierst.
→ zur Umfrage
Wir sagen danke! :) Dein HSP-Team

Mai 2019: Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung nimmt Arbeit auf

Das Heidelberger Zentrum für Prävention und Gesundheitsförderung (HD:ZPG) der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat am 22. Mai 2019 offiziell seine Arbeit aufgenommen. Ziel der interdisziplinären Einrichtung ist es, die in der Hochschule vorhandene Expertise zum Thema Gesundheit nachhaltig zu strukturieren sowie zielgruppenspezifische Interventionsmaßnahmen zu entwickeln und diese in Studium und der Gesellschaft zu implementieren. Das HD:ZPG ist der Fakultät für Natur- und Gesellschaftswissenschaften zugeordnet und wird von Dr. Jens Bucksch, Professor für Prävention und Gesundheitsförderung, und Dr. Katja Schneider, Professorin für Ernährung, Gesundheit und ihre Didaktik, geleitet.

Weitere Informationen finden Sie in der Pressemitteilung vom 22. Mai 2019.