Interview mit Gaby Brandmayr vom HKT-Team Österreich


Wie sind Sie auf das HKT aufmerksam geworden?

2003 habe ich meine Ausbildung zum Sportmentaltrainer und -coach bei Professor Dr. Wolfgang Knörzer und Dr. Patrick Bernatzky gemacht.

Welche HKT-Seminare bieten Sie an und für welche Zielgruppen?

Für die österreichische Hochschülerschaft an der Universität Innsbruck biete ich je zwei 2-tägige HKT-Seminare "Entdecke & nutze das Potential in DIR!©" sowie "Starke Studierende in besonderen Herausforderungen" an.
Für ENIS Austria und das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur habe ich im April und Mai 2013 HKT-Trainings mit SchuldirektorInnen durchgeführt.
Für verschiedene Organisationen biete ich - vor allem für Führungskräfte - Seminare mit dem Heidelberger Kompetenztraining an.
Im Sport biete ich vor allem Einzelcoachings an, in denen ich das HKT natürlich integriere.

Welche Erfahrungen haben Sie in Ihren Seminaren mit HKT gemacht?

Es gibt sehr viele AHA-Effekte für die TeilnehmerInnen. Diese waren und sind durchweg begeistert, beteiligen sich aktiv und mit viel Freude im Seminar!

Was ist für Sie das Besondere am HKT?

Das Besondere des Heidelberger Kompetenztrainings ist die Nachhaltigkeit, die mir nach Wochen und Monaten von Seminarteilnehmenden noch bestätigt wird.

Herzlichen Dank für das Interview!

Weitere Informationen zur Arbeit von Gaby Brandmayr in Innsbruck-Vill erhalten Sie unter: www.sportmentaltraining.at