Im Folgenden finden Sie die diesjährigen Preisträger aufgelistet.
- Ball, Ronja: Textile Nachhaltigkeit im Sachunterricht. Qualitative Studie zu den Vorstellungen von Grundschüler:innen zu Aspekten textiler Nachhaltigkeit
- Gergert, Svetlana: Diversität im Kontext der sexuellen Bildung der Grundschule - Eine qualitative Studie
- Krickeberg, Joana: Informative Grundbildung in der Grundschule- Zum Selbstkonzept von Grundschulstudierenden
- Speicher, Johanna: Sachquellen im Geschichtsunterricht der Grundschule als Grundlage historischen Lernens am Beispiel römischer Tintenfässchen
- Trunzer, Anna: Demokratie-Lernen in der Grundschule in Theorie und Praxis- eine qualitative Untersuchung
- Lendien, Viola: Politisches Lernen in der Arbeit mit Kindern - Perspektiven von Kindern auf Gesellschaft in der Corona Krise
- Gensmer, Maike Christiane: Chancen und Grenzen des Materials Junior Primo für die Ökonomische Bildung. Eine Analyse am Beispiel Arbeit und Beruf