Fakultät für Erziehungs- und SozialwissenschaftenInstitut für Sonderpädagogik

Überarbeitung des Internetauftritts

Diese Seiten des Instituts befinden sich derzeit in Überarbeitung.
Dadurch kann es zu wechselnden Inhalten kommen.
Wir bitten daher entsprechend um Beachtung.

Hauptamtlich Lehrende

Dozent Lehreinheit am Institut für Sonderpädagogik
Avemarie, Laura Kathrin, JProf., Dr. Hörgeschädigtenpädagogik
Bauersfeld, Sören, Abgordneter Lehrer Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Bogner, Barbara, Dr., AORìn Hörgeschädigtenpädagogik
Cholewa, Jürgen, Prof. Dr. phil. Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Sprachwissenschaft
Drinhaus-Lang, Mareike, AR`in Pädagogik der Lernförderung
Elsaesser, Annette, Abgeordnete Lehrerin Pädagogik der Lernförderung
Fessler, Ulrike, Abgeordnete Lehrerin, anteilige Elterzeitvertretung von Frau Drinhaus-Lang Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Inklusionspädagogik; Pädagogik der Lernförderung
Geldner, Jens, Akad. Mitarbeiter Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Arbeit und Beruf
Hatz, Hubertus, Dr., AR Sprachbehindertenpädagogik
Heber, Stefanie, Dr., SL`in [derzeit in Elternzeit] Sprachbehindertenpädagogik
Hennies, Johannes, Prof. Dr. Hörgeschädigtenpädagogik
Heyl, Vera, Prof. Dr. phil. Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Janz, Frauke, Dr. paed., AOR`in Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Köb, Stefanie, Dr., Akad. Mitarbeiterin, anteilige Elternzeitvertretung von Frau Drinhaus-Lang Pädagogik der Lernförderung
Laemers, Frank, Akad. Mitarbeiter Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Lang, Markus, Prof. Dr. paed. Blinden- und Sehbehindertenpädagogik
Lüke, Carina, Dr., Vertretungsprofessur Sprachbehindertenpädagogik
Moll, Mirko, Akad. Mitarbeiter Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Arbeit und Beruf
Puhr, Kirsten, Prof. Dr. phil. Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Arbeit und Beruf
Sansour, Teresa, Dr. AR`in Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Sarimski, Klaus, Prof. Dr. rer. nat. Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Frühförderung
Terfloth, Karin, Prof. Dr. paed. Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Vrban, Robert, Dr. phil., AR Pädagogik der Lernförderung
Wanka, Andrea, Prof. Dr. Grundlagen und sonderpädagogische Handlungsfelder - Taubblindenpädagogik
Werner, Birgit, Prof. Dr. phil. Pädagogik der Lernförderung
Zentel, Peter, Prof. Dr. Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik

Erreichbarkeiten während der Vorlesungszeit

der hauptamtlich lehrenden Dozent*innen am IfS:

Regelmäßige Sprechzeiten während der Vorlesungszeit
vom 15.10.18-01.02.19 [PDF]

spätestens ab Vorlesungsbeginn abrufbar.

Die Informationen finden Sie auch per Aushang am schwarzen Brett des Instituts neben Zi. 309/Altbau.

Projektmitarbeiter mit Lehranteil

Dozent Lehrbereich in der Sonderpädagogik
Engelhardt, Meike Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Krämer, Torsten Geistig- und Mehrfachbehindertenpädagogik
Winter, Fabian Blinden- und Sehbehindertenpädagogik

Lehrende aus anderen Einrichtungen

Dozent Lehrbereich in der Sonderpädagogik Institution
Wiestler, Dinah Soziologie der Behinderten Fakultät III, Institut für Gesellschaftswissenschaften, Abteilung Soziologie
Dörfler, Tobias, Prof. Dr. Pädagogik der Lernförderung Fakultät I, Institut für Psychologie
Glaser, Cornelia, Prof. Dr. Pädagogik der Lernförderung Fakultät I, Institut für Psychologie
Sachse, Stefi, Prof. Dr. Sprachbehindertenpädagogik Fakultät I, Institut für Psychologie

Aktuelle Kontakdaten und Sprechzeiten entnehmen Sie bitte dem Internetauftritt der jeweiligen Institution:

Abteilung Soziologie
am Institut für Gesellschaftswissenschaften der Fakultät III

Institut für Psychologie
an der Fakultät I