MasterstudiengangE-Learning und Medienbildung (M.A.)

Masterstudiengang E-Learning und Medienbildung (Elmeb21)

WAS ?

  • Die Kunst der Vermittlung: Bildungsmedien konzipieren – produzieren - evaluieren
  • Anwendungsbezug durch Medienpraxis: Von der audiovisuellen Medienproduktion zur modernen Lernumgebung
  • Lehren und Lernen mit Medien: Von der Mediendidaktik und Medientheorie zur Medienanalyse und Medienkritik

WIE ?

  • Vielfalt der Arbeitsformen: Vorlesungen & Blended-Learning, Seminare & projektorientierte Schwerpunkte
  • Interdisziplinäre Ausrichtung
  • Als Vollzeit oder Teilzeitmaster

WO ?

  • in der romantischsten Stadt Deutschlands: Heidelberg
  • in einer Region mit Medienzukunft: Metropolregion Rhein-Neckar

Statements zum Studiengang

Adnan Seithe, Alumnus

Überrascht hat mich sehr, dass wir eine schön durchmischte Gruppe waren. Ich dachte, ich treffe hier viele Lehrer an der PH. Aber die Kombination von...

Christian Schambach, Alumnus

Was aus meiner Sicht besonders Spaß gemacht hat, war die Freiheit, die man unten bei uns im Medienzentrum hatte. Wenn man da was machen wollte, was...

News

20.11.2019

Informationsveranstaltung
Wir laden am Mittwoch, den 20.11.19 zu einer Informationsveranstaltung für Studieninteressierte ein. Die Beratung findet von 14.00 bis 16.00 Uhr im Medienzentrum Raum A-128 im Neubau der PH Heidelberg (Im Neuenheimer Feld 561) statt. Am Master-Studiengang beteiligte Lehrende informieren über den Studienablauf beziehungsweise die -inhalte und stehen, ebenso wie Vertreterinnen und Vertreter der Fachschaft, für Gespräche zur Verfügung. Im Anschluss findet eine Führung durch das Medienzentrum statt.

Keine Nachrichten verfügbar.