aktuelle Veröffentlichungen aus dem Institut

Billion-Kramer, Tim & Friedrich, Karin (2023). Eine Spurensuche von Simone Weils »Enracinement« über Wagenschein zur modernen Sachunterrichtsdidaktik. In: S. Schumann (Hrsg.) Erschließen und Verstehen. Die Bedeutung der Erschließung für Bildungsprozesse. Münster: Waxmann.

HiBiFo – Haushalt in Bildung und Forschung Jg. 12, 2-2023: Ernährungs- und Verbraucherbildung (EVB) in der Grundschule, mit Beiträgen von Angela Häußler, Ursula Queisser, Viktoria Rieber und Katja Schneider

Schneider, Katja & Queisser, Ursula (Hg.) (2022). Landwirtschaft im Sachunterricht. Mehr als ein Ausflug auf den Bauernhof?! (1. Aufl.). Bielefeld: wbv Publikation. https://doi.org/10.3278/9783763967209

aktuelle Forschungsprojekte des Instituts

Care Education - didaktische Verortung fürsorglicher Praktiken im Kontext mehrperspektivischen Sachunterrichts
Prof. Dr. Angela Häußler, Dr. Ursula Queisser, Viktoria Rieber

Aktuelle Projekte der Institutsmitglieder finden Sie auch in der Forschungsdatenbank der PH Heidelberg.