Bewerbungsverfahren
Bewerbungszeitraum
01.09. - 30.11. (für das folgende Studienjahr an einer Partnerhochschule)
Voraussetzungen
- Immatrikulation an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg
- ausreichende Sprachkenntnisse in der Unterrichtssprache
Ablauf
Das Bewerbungsformular wird im September im Bewerbungsbereich der Infobox der Veranstaltung „International Outgoing Students Erasmus+“ in Stud.IP veröffentlicht. Bestandteil der Bewerbung ist ein kurzes Motivationsschreiben. Eine Bewerbung für Erasmus+ ist für maximal zwei Partnerhochschulen möglich.
Interessierte Studierenden reichen die Bewerbung mit der Einwilligungserklärung im genannten Zeitraum im Upload Ordner „Bewerbungen“ in der Infobox der oben genannten Veranstaltung ein. Die korrekte Benennung der Dateien (Bewerbung_Nachname und Einwilligungserklaerung_Nachname) ist zu beachten.
Die Bewerbungen werden nach dem Ende der Bewerbungsfrist vom Akademischen Auslandsamt bewertet. Werden für eine Partnerhochschule mehr Bewerbungen eingereicht als vereinbarte Plätze vorhanden sind, werden diese nach dem Losverfahren vergeben. Ein Anspruch auf einen Studienplatz an einer Partnerhochschule oder eine Förderung über Erasmus+ besteht nicht.