Kopf-Stehen bewegt internationale Gastdelegationen

Ob aus Bhutan oder Mexiko: Gäste zeigten reges Interesse an Stehlabor

Das Projekt Kopf-Stehen hatte die Ehre, internationalen Gastdelegationen das Stehlabor zu präsentieren und die Idee bewegungsaktiven Lehrens und Lernens zu vermitteln.

Mit Gästen des Paro College of Education aus Bhutan wurden mit Hilfe eines "Circle of Ideas" Vorstellungen von Gesundheit und deren Einflussfaktoren ausgetauscht. Ein anschließender Besuch im Stehlabor zeigte, dass Bewegung dazu beiträgt glücklich zu sein. Und Glück, das ist eine Kernkompetenz der Menschen in Bhutan, einem Land in dem "Gross National Happiness" (Bruttonationalglück) gemessen wird.

Auch die Gastdelegation aus Mexiko (Aguascalientes, San Luis Potosi) war begeistert von der Bewegungsfreiheit, die das Stehlabor ermöglicht.

Wir freuen uns auf weitere Gäste und arbeiten daran, noch mehr Räume für bewegtes Lehren und Lernen zu gestalten.