So benutzen Sie die Internet-Seite
Themen
Im oberen Bereich finden Sie alle wichtigen Themen.
Dieser Bereich heißt auch Haupt-Menü.
Sie finden die Themen rechts neben dem Zeichen von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.

Das Zeichen sieht so aus:
Es gibt 6 Themen-Bereiche:
Hochschule.
Hier finden Sie Infos über die Hochschule.
Zum Beispiel:
Diese Personen leiten die Hochschule.
Diese Interessen-Vertretungen gibt es.
So ist der Daten-Schutz geregelt.Einrichtung.
Hier finden Sie Infos darüber:
Diese Fach-Bereiche gibt es.
Das kann man hier studieren.Studium.
Hier bekommen Sie alle Infos rund ums Studium.
Zum Beispiel
Das brauchen Sie für ein Studium an unserer Hochschule.
Das machen Sie im Studium
So beenden Sie Ihr Studium.
Das können Sie nach dem Studium arbeiten.Forschung.
Hier finden Sie alle Infos zur Forschung an unserer Hochschule.
Zum Beispiel
In diesen Fach-Gebieten wird bei uns geforscht.
Das sollen Forscher und Forscherinnen können.
Diesen Austausch gibt es unter Forschungs-Gruppen.Weiterbildung
Hier finden Sie Infos zu wissenschaftlichen Schulungen.International.
Hier finden Sie Infos:
Wenn Sie im Ausland wissenschaftlich arbeiten wollen.
Oder wenn Sie sich mit Fach-Leuten aus dem Ausland austauschen wollen.

Wenn Sie auf einen von diesen Bereichen klicken:
Dann können Sie sich genauer über diesen Bereich informieren.
Wenn Sie mit dem Maus-Zeiger auf jeden Bereich gehen:
Dann sehen Sie die Themen von jedem Bereich.
Sie stehen in einer Liste unter dem Namen von jedem Bereich.
Sie können auf jedes Thema klicken.
Dann bekommen Sie Infos zu diesem Thema.

Wenn Sie eine Seite von einem Themen-Bereich öffnen:
Dann sehen Sie links eine Übersicht über alle Infos in diesem Themen-Bereich.
Wenn Sie auf die Überschriften klicken:
Dann kommen Sie sofort zu den anderen Infos aus dem Themen-Bereich.
Wenn Sie wieder zurück auf die Start-Seite wollen:

Dann klicken Sie auf das Zeichen von der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.
Suche nach bestimmten Infos
Wenn Sie Infos zu einem bestimmten Thema suchen:
Dann benutzen Sie das Such-Feld.
Es ist oben rechts auf der Internet-Seite.
Es sieht so aus:

In das Such-Feld schreiben Sie, wonach Sie suchen.
Zum Beispiel:
Studien-Beginn.
Forschung.
Sie können 1 Wort in das Such-Feld hinein-schreiben.
Sie können auch mehrere Wörter in das Such-Feld hinein-schreiben.

Dann drücken Sie die Enter-Taste auf Ihrem Computer.
Diese Taste sieht so aus:
Dann sehen Sie eine Liste mit Such-Ergebnissen.
Wenn Sie auf die blaue Schrift von den Such-Ergebnissen klicken:
Dann finden Sie mehr Infos zu dem Thema.
Wenn Sie nach dem Drücken von der Enter-Taste keine
Such-Ergebnisse sehen:
Dann schreiben Sie andere Such-Wörter in das Such-Feld hinein.
Danach drücken Sie wieder die Enter-Taste.
Infos auf der Fuß-Zeile
Die Fuß-Zeile heißt auch Footer.
Das spricht man so: Futer.
Diese Zeile ist ganz unten.
Die Fuß-Zeile sieht so aus:

Dort finden Sie diese Infos:
Kontakt-Daten von der Hochschule.
Links zu verschiedenen Internet-Seiten.
Links zu verschiedenen Angeboten.
Noch weiter unten in der Fuß-Zeile finden Sie Infos darüber:
Diese Firmen und Personen sind für die Internet-Seite verantwortlich.
So ist die Internet-Seite aufgebaut.
Das sind die Regeln zum Daten-Schutz.
So barriere-frei ist die Internet-Seite.
Dieser Teil von der Fuß-Zeile sieht so aus:

Werkzeuge für die Barriere-Freiheit
Am oberen Rand finden Sie verschiedene Werkzeuge.
Diese Werkzeuge sind Hilfen:
Damit Sie die Infos gut lesen oder verstehen können.
Diese Hilfen gibt es auf der Internet-Seite:
Vorlesen.
Wenn Sie sich den Text von der Internet-Seite vorlesen lassen wollen:
Dann klicken Sie auf eins von diesen Zeichen:


Schrift vergrößern
Sie können die Schrift größer oder kleiner machen:
Wenn Sie auf das Zeichen mit dem gelben und schwarzen A klicken.

Hell-Dunkel-Einstellung
Wenn Sie auf das schwarz-weiße Zeichen klicken:
Dann unterscheidet sich die Schrift mehr vom Hintergrund.
Dann können Sie den Text besser sehen und lesen.

Englisch
Wenn Sie den Text von der Internet-Seite auf Englisch lesen wollen:
Dann klicken Sie auf das Zeichen mit der Fahne von Großbritannien.