Ausleihbedingungen (allgemein)

Liebe LWI Nutzende,

Auf den Listen auf der Unterseite Materialien findet ihr die in der LWI verfügbaren Materialien nach Fach- und Themebereich sortiert.

Außerdem sind alle unsere Materialien im Bibliotheks-Katalog recherchierbar. In eurem Ausleihkonto der Bibliothek kann eingesehen werden, was ausgeliehen wurde und wann die Rückgabe fällig ist.

Hier könnt ihr die Materialien selbstständig bis zu dreimal verlängern! Werden Materialien der LWI nicht verlängert, werden automatisch Säumnisgebühren fällig, die in der Bibliothek bezahlt werden müssen!

Über diesen Link gelangt ihr zur Unterseite der Bibliothek.

Wir verweisen diesbezüglich auf die Benutzerordnung der Didaktischen Werkstätten (PDF, ca. 61,9 KB).

Wir freuen uns auf euch,

euer LWI-Team

Ausleihe während der vorlesungsfreien Zeit

Liebe LWI Nutzende,

da die LWI in der vorlesungsfreien Zeit, der Exkursionswoche und den Schulferien nur zu ausgewählten Terminen geöffnet ist, verschiebt sich die Ausleihe der Medien dementsprechend auf den jeweils nächsten Öffnungstermin!

Bitte beachtet in solchen Fällen (vorlesungsfreie Zeit, Exkursionswoche und Schulferien) die angezeigten Termine in eurem Bibliothekskonto. Hier könnt ihr die Materialien ebenso verlängern.

Wir freuen uns auf euch,

euer LWI-Team