Ort, Zeit, Dauer, Kosten, Voraussetzung der Förderung

Die Förderung der Kinder findet einmal pro Woche statt. Die Förderzeit beträgt 60 Minuten. Es werden Kinder der Klassen 1-4 gefördert, wobei es für den Erfolg der Förderung günstig ist, wenn die Lernschwierigkeiten in Mathematik frühzeitig erkannt und die Kinder daher schon frühzeitig an uns verwiesen werden.
Die Förderung findet Im Neuenheimer Feld 561 in Raum A 209 statt. Die individuelle Förderzeit wird zwischen den Eltern und den Studierenden vereinbart, sie liegt in der Regel montags bis freitags zwischen 14 und 18 Uhr.
Die Zeitdauer der Förderung ist begrenzt auf zwei Semester; abhängig von den Besonderheiten und Notwendigkeiten des individuellen Falles kann die Förderung um ein weiteres Semester verlängert werden.
Pro Semester wird ein Unkostenbeitrag von 25 Euro erhoben.

Voraussetzung für die Förderung ist die Einwilligung der Eltern, dass die Beratungs- und Förderstunden zu Forschungszwecken teilweise aufgezeichnet und im Rahmen von Veranstaltungen zur Lehreraus- und -fortbildung gezeigt werden dürfen.

Kinder mit allgemeinen Lernschwierigkeiten oder Förderschulbedürftigkeit sollten nicht an uns verwiesen werden.