Empfehlungen zur Gestaltung der Hochschullehre mit Online-Formaten

Auf dieser Seite finden Lehrende der Hochschule Hinweise zur Gestaltung der Hochschullehre mit Online-Formaten.

Eine weitere selbstorganisierte Informationsquelle ist das "Forum für Lehrende" in Stud.IP, in das Lehrende der Hochschule automatisch eingetragen sind. Lehrende können dort u.a. Antworten auf Fragen zu den Systemen Stud.IP, Moodle, und BigBlueButton erhalten und in den Beiträgen bereits gestellter Fragen und gelöster Probleme stöbern.

Studierende nutzen für Fragen zu den eingesetzten Systemen Stud.IP, Moodle, BigBlueButton, Edudip, Zoom, Mahara gerne auch das Hochschulforum in Stud.IP (Buchsymbol in der oberen Menüleiste in Stud.IP anklicken).

(Stand: 30.04.2021)

Anleitungen zur Online Lehre

Hinweise zur Durchführung von Online-Klausuren  und weitere Anleitungsdateien als PDF  "Downloads" finden Sie nach dem LOGIN.

Videokonferenzsysteme

Die Hochschule stellt Online-Konferenzmöglichkeiten zur Verfügung. Genaueres entnehmen Sie den entsprechenden Webmeeting-Seiten.