Arbeitsräume für A/V- Produktionen

Das Medienzentrum bietet Ihnen Räume für Ihre Projekte an.

Unsere Räume stehen im Rahmen von Forschung und Lehre allen Angehörigen der PH zur Verfügung.

Bitte informieren Sie sich auf der Startseite

TV-Studio

Das Studio ist mit drei modernen, fernsteuerbaren TV Kameras, einer professionellen Beleuchtung und Mikrophonierung ausgestattet. Sie können alles von der Gesprächsrunde, Green Screen, bis hin zu Hörspielen aufzeichnen. Reservieren Sie das Studio gern für Ihre wissenschaftliche Dokumentation.

Videoschnittplätze

Für den Videoschnitt stehen Ihnen 5 Workstations mit der aktuellen Version der Creative Cloud von Adobe, Adobe Elements zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit mobile Videoschnittsysteme auszuleihen.

Audiostudio

Das Medienzentrum an der PH verfügt über ein professionelles Audiostudio, das zur Produktion eigener Hörbeiträge genutzt werden kann. Unser Audio- und Radiostudio bietet die Möglichkeit, in kleinen Gruppen Radio- und Podcast Aufnahmen zu machen, Sendungen zu moderieren, Sprachsequenzen oder Gesang aufzunehmen u.v.m.

Medienlabor

Computerspiele werden zunehmend zu einem gesellschaftlich relevanten Kulturprodukt. Das Gaming-Studio verfügt deshalb über eine Auswahl verschiedener Spieleplattformen (Sony Playstation 3 und 4 mit Virtual Reality-Brille und  Nintendo Wii) sowie einer kleinen Auswahl an Spieletiteln. Lehrende und Studierende haben hier die Möglichkeit, sich praktisch mit dieser Thematik auseinanderzusetzen und Erfahrungen im Bereich aktueller Computerspiele zu sammeln.