Institut für Kunst, Musik und MedienMusik

Florian Stricker

Raum: 335
Postanschrift: Keplerstraße 87, 69120 Heidelberg

Tel.: 06221 477-187
E-Mail: stricker@remove-this.ph-heidelberg.de

Klavier, Kammermusik, Korrepetition

Florian Stricker studierte in Freiburg und Karlsruhe Klavier, Dirigieren und Cembalo (Klavier bei Prof. Hiroko Tsuruoka-Barth, Dirigieren bei Prof. Peter Eötvös und Cembalo bei Kristian Nyquist). Nach dem Studium arbeitete er als Assistent von Peter Eötvös mit zahlreichen Orchestern und Ensembles in Frankreich, Italien, Ungarn und der Schweiz, darunter das Ensemble InterContemporain in Paris, das Orchestra Sinfonica Nazionale della Rai in Turin, das Nordungarische Nationalorchester in Miskolc und die Junge Philharmonie Zentralschweiz.

Seit 2009 unterrichtet Florian Stricker an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Neben seiner Lehrtätigkeit gibt er regelmäßig Konzerte als Pianist und Kammermusiker, auch seine Kompositionen werden in ganz Deutschland aufgeführt.

Homepage: www.flohmusik.de