An- bzw. Rückmeldung zum Instrumentalunterricht
Wichtige Informationen zur Anmeldung zum Instrumental- und Gesangsunterricht für das Sommersemester 2023
An/Rückmeldezeitraum: Montag, 05.12.2022 bis Freitag, 16.12.2022
Wer sich nicht innerhalb dieses Zeitraums zum Instrumental- und Gesangsunterricht an- bzw. rückmeldet, kann nicht für die Unterrichtszuteilung im Sommersemester 2023 berücksichtigt werden!
Wer muss sich an-/rückmelden?
- Alle Studierende, die im nächsten Semester mit dem Unterricht beginnen bzw. weiterhin Unterricht erhalten möchten (auch Studenten, die möglicherweise im ISP sind, füllen die Anmeldung aus!)
- Auch Studierende, die sich in vergangenen Semestern bereits angemeldet, aber nicht zum Unterricht zugeteilt werden konnten, müssen sich jedes Semester neu anmelden!
- Falls Sie im nächsten Semester mit dem Unterricht pausieren müssen (Auslandsemester etc.), bitten wir ebenfalls um kurze Mitteilung per Mail.
Bitte beachten Sie:
- Die Unterrichtsanmeldung garantiert nicht zwingend die Zuteilung zum Unterricht im nächsten Semester! Die Zuteilung ist abhängig von den zur Verfügung stehenden Unterrichtsplätzen. Wenn Sie im laufenden Semester bereits Unterricht bekommen, erhalten Sie i.d.R. auch im nächsten Semester Unterricht.
- Die Anmeldung ist verbindlich. Zugeteilter, aber nicht wahrgenommener Unterricht kann nicht auf ein anderes Semester übertragen werden!
- Studenten, die im Sommersemester 2023 im ISP sind, können leider keinen Unterricht erhalten.
Anmeldeverfahren:
- Wählen Sie rechts das Dokument, das Ihrer Studien- und Prüfungsordnung entspricht. Für Studierende mit "Schwerpunkt Gesang" gibt es ein eigenes Formular.
- Füllen Sie das Dokument an Ihrem Computer aus.
- Speichern Sie das Word-Dokument ab.
- Schicken Sie das ausgefüllte Dokument per E-Mail: musikigp☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de. Sie erhalten eine automatische Bestätigung nach erfolgreichem Versenden der E-Mail.
Zuteilung:
Am Ende des Semesters (ca. Ende Januar) erhalten Sie weitere Informationen zur Zuteilung des Unterrichts über den Verteiler "Nachrichten Fach Musik" (Stud.IP).
Probleme und Fragen?
Bei technischen Problemen kontaktieren Sie bitte das Musiksekretariat (Frau Holweck, Tel.: 06221 477-318 oder per E-Mail: holweck☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de). Falls Sie Fragen zum Instrumentalunterricht und zur Unterrichtszuteilung haben, kontaktieren Sie bitte die Tutorin Lena Fuss (E-Mail: fussl☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de).
Sollten Sie Schwierigkeiten beim Ausfüllen und Versenden haben, können Sie das Dokument auch ausdrucken, handschriftlich ausfüllen und persönlich im Sekretariat bei Frau Holweck (Neubau A 115) abgeben.