Kücholl, D., Lazarides, R., Westphal, A., & Lohse-Bossenz, H. (2018). Skala zur Erfassung. Der Beratungskompetenz im Lehramtsstudium. In Borowski, A., Prechtl, H. & Ehlert, A. (Hrsg.). PSI Potsdam (S. 29-42). Potsdam: Universitätsverlag.

Rubach, C., Lazarides, R. & Lohse-Bossenz, H. (2019). Engagement der Klassenlehrkräfte in der Zusammenarbeit mit Eltern und Motivation Lernender in der Sekundarstufe. Journal für Bildungsforschung Online (JERO), 11(2), 61-85.

Rubach, C., Krauskopf, K. & Lazarides, R. (2020). Elternarbeit vs. Erziehungs- und Bildungspartnerschaft. Perspektiven Brandenburger Lehrkräfte der Sekundarstufe auf die Kommunikations- und Kooperationspraxis zwischen Schule und Eltern. In J. Stiller, C. Laschke, T. Nesyba & U. Salaschek (Hrsg.), Berlin-Brandenburger Beiträge zur Bildungsforschung 2020 (S. 65–96). Peter Lang D. doi: doi.org/10.3726/b10876

Rubach, C., Lazarides, R., Krauskopf, K. & Brendel, N. (2019). Learning by doing. Eine explorative Erhebung zur Förderung digitaler Kompetenzeinschätzungen durch die Verwendung digitaler Medien in der Hochschuldidaktik. In Ehmke, T., Kuhl, P. & Pietsch, M (Hrsg.): Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung (S. 164-175). Weinheim: Beltz.