Mailingliste PDL

Die Mailingliste wird - neben der Homepage der Pädagogik der Lernförderung - als Informationsmedium von den Lehrenden wie auch von den Studierenden des Fachs genutzt, um aktuelle Informationen zu den Lehrveranstaltungen, Änderungen und Ankündigungen schnell zugänglich zu machen. Es ist daher notwendig, dass Sie sich als Studierende in diese Liste eintragen, um entsprechend informiert werden zu können.

Wie melde ich mich an?  Wie melde ich mich ab?

Die Anmeldung wie auch die Abmeldung wird von Ihnen selbst vorgenommen:

Zur Anmeldung rufen Sie die Internetseite über den Link auf.

Bei Abonieren von L-pdl-stud tragen Sie bitte ausschließlich Ihre PH-Mailadresse ein und Ihren vollständigen Namen.

Die Eingabe Ihres Namens muss in jedem Fall erfolgen.
Danach wählen Sie ein Passwort und geben dieses in das dafür vorgesehene Feld ein.
Klicken Sie auf den Button:  Abonnieren.

Zur Abmeldung rufen Sie die Internetseite über den Link auf.

Bei Austragen/Ändern einer Mailadresse tragen Sie Ihre PH-Mailadresse ein. Klicken Sie auf den Button:  Abonnement abbestellen oder Einstellungen bearbeiten.

! WICHTIG !

Sollten Sie mehrere Mailzugänge nutzen (z.B. Uni, PH, t-online ...) müssen Sie sich über jeden dieser Zugänge anmelden, damit Sie über jeden Zugang die entsprechenden Informationen erhalten können.