PH-Days 2024

Austausch - Vielfalt - Nachhaltigkeit

Zusammen sein und gemeinsam das Hochschulleben feiern.

Die PH-Days sind eine inspirierende Initiative, um nach einer langen Zeit digitaler Semester die Gemeinschaft innerhalb der Pädagogischen Hochschule wieder zu beleben. Diese Tage bieten eine hervorragende Plattform, nicht nur für Studierende, sondern auch für Lehrende und das Verwaltungspersonal, um sich in einer lebendigen und freundlichen Atmosphäre auszutauschen. Durch gemeinsame Workshops, kulturelle Veranstaltungen und sportliche Aktivitäten können alle Mitglieder der Hochschulgemeinschaft ihre Erfahrungen teilen und neue Verbindungen knüpfen.

Auf den PH-Days haben wir die Chance, die verschiedenen Facetten unseres Hochschullebens zu erkunden. Von Kunstausstellungen, die die Kreativität unserer Studierenden und Dozenten zur Schau stellen, bis hin zu Diskussionsrunden, die aktuelle pädagogische Themen aufgreifen, bietet das Programm für jeden etwas. Ebenso wichtig ist die Gelegenheit, unsere verschiedenen Standorte zu entdecken, die jeweils einzigartige Ressourcen und Spezialgebiete bieten, die unsere Bildungseinrichtung so vielfältig und umfassend machen.

Die PH-Days sind mehr als nur ein Ereignis; sie sind eine Feier unserer akademischen Gemeinschaft und unserer gemeinsamen Werte. Lassen Sie uns diese wertvolle Zeit nutzen, um alte Freundschaften zu stärken und neue zu schmieden, gemeinsam zu lernen und zu lachen, und um das Hochschulleben in all seinen Facetten zu genießen. Dies ist eine wunderbare Gelegenheit, das Band zwischen allen Mitgliedern unserer Hochschulgemeinschaft zu stärken und eine fruchtbare und inspirierende Zukunft zu gestalten.