BEST-Programm (BEwegt STudieren) bringt Bewegung in die Prüfungsphase

Verspannt & müde vom ständigen Sitzen im Hochschulalltag? Mit BEST erinnert das Smartphone Studierende daran, sich im Hochschulalltag zu bewegen

Drei lachende junge Menschen, die in die Luft springen

Das BEST-Programm ist eine smartphonebasierte Intervention, die in Kooperation der Uni Heidelberg, der SRH und der PH Heidelberg für und gemeinsam mit Studierenden entwickelt und getestet wurde.

Teilnehmende des kostenlosen Programms erhalten über einen Zeitraum von drei Wochen 2x täglich motivierende und informative Push-Nachrichten über Notify und erhalten Anregungen für eine bewegte Alltagsgestaltung.

Die Nachrichten enthalten auch weiterführende Links zu Videos oder Podcasts, die von Verhaltensänderungsstrategien bis hin zu Miniworkouts für Kurzpausen viel Abwechslung bieten.

BEST eignet sich übrigens sowohl für Sportmuffel als auch für Sportbegeisterte.

Das Programm startet am 24.01.2022. Die Anmeldung ist bis 28.01.22  möglich durch Eintrag in die StudIp-Veranstaltung "BEST - BEwegt STudieren".