Studierende haben ein Achtsamkeits-Symbol für mindful@ph gewählt

139 Studierende haben sich am 25. und 26. November an der Instagram-Umfrage beteiligt, die Wahl fiel auf das Symbol der Lotus-Blüte.

Hier ist das neue Symbol von Mindful@PH, das eine Lotusblüte und den Schriftzug Mindful@PH zeigt.

Im stressigen Alltag vergisst man manchmal, regelmäßig Pausen einzulegen. Oft sind diese dann auch gar keine richtigen Pausen, sondern werden genutzt, um nebenbei "noch schnell etwas zu erledigen".

Gerade deshalb ist es umso wichtiger, zwischendurch innezuhalten und sich nur auf den Moment zu konzentrieren, um geistesgegenwärtig zu sein und Stress zu reduzieren.

Die von PHeel Good unterstützte Veranstaltungsreihe "mindful@ph" (buchbar über StudIP) bietet regelmäßig kostenfreie Achtsamkeitspausen und MBSR-Kurse (Mindfulness-based stress reduction) an, von denen der nächste am 10.01.2022 startet (digital).

Das neu gewählte Achtsamkeits-Symbol soll als Erinnerung und Anker dienen, kleine Auszeiten bewusst in den Alltag zu integrieren und sich zu fokussieren.