PH Days von 21.7.- 23.7.22

Endlich wieder zusammen sein und gemeinsam das Hochschulleben feiern. Wir unterstützen die studentisch initiierten und organisierten PH-Days im Juli und hoffen auf viel Mitwirkung & und tolle Erlebnisse.

Ein Herzluftballon hängt an einem Baum vorm Altbau der PH Heidelberg

Das PH-Days-Team informiert und bittet um Ihre und Eure Mitwirkung:

Liebe Dozierende und Mitarbeitende der PH Heidelberg,

in diesem Jahr organisieren wir, einige Abgeordnete des Studierendenparlamentes der PH Heidelberg, die vom 21.07-23.07 stattfindenden  PH-Days. Nach den letzten digital stattfindenden Semestern ist es unserer Ansicht nach Zeit, dass wir wieder mehr zusammenkommen. Hierfür haben wir die PH-Days ins Leben gerufen. Über mehrere Tage hinweg wird es Angebote geben, um Kontakte und  Austausch zwischen den Mitgliedern der Pädagogischen Hochschule zu stärken. Darüber hinausgehend soll Studierenden nach dem längeren Fernbleiben von der Präsenzlehre die Möglichkeit geboten werden, die PH fächerübergreifend in ihrer Vielfalt kennen und schätzen zu lernen.

Nach den lang(weilig)en Coronasemestern wollen wir endlich wieder mehr Gemeinschaft und Geselligkeit an der PH leben. An den PH Days habt ihr deswegen die Möglichkeit, die PH von einer anderen Seite kennenzulernen!

PHlohmarkt:

Am Donnerstag (21.07) verwandeln wir die Mensa im Neubau von 16:00 - 19:00 Uhr zur Phlohmarkthalle! Ihr habt im Lockdown zu viel online geshoppt und wisst jetzt nicht wohin mit dem ganzen Zeug? Kein Problem! Meldet euch unter buero.stupa☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle ein @ ein ☜ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜net und meldet einen Stand an. Zudem gibt es einen Kleidertausch-Tisch für den ihr bis zu 2 Kleidungsstücke mitbringen dürft. Danach geht's weiter zur offenen Bühne in der ZEP!

Picknick Konzert:

Freitag Abend (22.07.) startet um 18:00 Uhr unser Picknick Konzert. Kommt vorbei, macht es euch mit einem Getränk von heerlijk gemütlich und genießt die Klänge von SIM, Janko & Najenko an einem lauen Sommerabend im wunderschönen Ambiente des Innenhof der Alten PH.

Die PH steht Kopf:

Der Showdown dieser fulminanten Tage ist der Samstag (23.07.)! Nach einer Begrüßung um 10:30 Uhr könnt ihr euch auf den Weg machen und die PH von einer neuen Seite kennenlernen! Kennt ihr wirklich schon alles, was die PH zu bieten hat? Jedes Angebot, jede Werkstatt? Kennt ihr eure Kommiliton:innen oder Dozierenden? Heute ist der Tag der Tage um das herauszufinden! Es wird Infostände, Fachveranstaltungen und Workshops zu unterschiedlichsten Themen geben und ihr seid herzlich eingeladen auch einmal über den Tellerrand eures Studiums hinaus zu blicken und zu erkunden, was andere Fächer und Fachrichtungen alles so zu bieten haben. Der offizielle Part endet um 15:00 Uhr, danach ist Zeit zum gemütlichen Beisammensein und quatschen ;-) Für das leibliche wohl und ein Kinderbespaßungsprogramm ist gesorgt!

Hier finden Sie den Infoflyer zu den PH-Days

PH Days 2022

Und hier ein Überblick, was Sie alles erwartet:

Herr Baur

Eröffnung Werkstatt Vivarium

Herr Rehm

Vortrag & Diskussion: Warum der Chemieunterricht den Schüler:innen die Anschauung austreibt und warum das gut ist

Herr Rietz

Stand zum Tierschutz mit Hermann und Martha

Frau Kuhn & Frau Küssner

Stand zu Antiziganismus

Selbsthilfe Heidelberg (Name rausfinden)