Die Fachschaft stellt sich vor und lädt Euch ein...

Bitte beachtet die Einladung auf der Seite der Unabhängigen Fachschaft Physik und nehmt die Seite direkt in Eure Booksmarks auf. Es lohnt sich dort regelmäßig vorbeizuschauen, um über aktuelle Events und Social Media Kanäle der Fachschaft informiert zu bleiben !

Lehrangebot Physik Sommersemester 2024

Vorläufige Fassung des Stundenplans für das SoSe 24 (PDF; ca. 89,4 KB) (Änderungen vorbehalten). Bitte tragen Sie sich bis zum 15.04.2024 in StudIP in Ihre Veranstaltungen (Lehramt Sekundarstufe I; Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik; Lehramt Sonderpädagogik) ein!

Stand: 12.03.2024

Literaturempfehlung für unsere Studierenden

Die Bibliothek bietet als Service den Zugang zur Plattform "meinUnterricht" an. Diese Plattform enthält über 15.000 Unterrichtsmaterialien für alle Unterrichtsfächer und Schulformen. Die Materialien können bearbeitet, heruntergeladen und ausgedruckt werden. Die Lizenz ermöglicht eine Nutzung der Inhalte im Unterricht einschließlich der Weitergabe an die Schüler:innen. Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Ressource so früh wie möglich im Studium zu nutzen.