Die Fachschaft stellt sich vor und lädt Euch ein...

Bitte beachtet die Einladung der Unabhängigen Fachschaft Physik und nehmt gerne Kontakt mit der Fachschaft auf. Über die Social Media Kanäle der Fachschaft bleibt Ihr immer über die studentische Belange des Faches informiert !

Die Fachschaft freut sich über aktiven Nachwuchs - das Fach Physik ist auf eine starke Fachschaft angewiesen und arbeitet aktiv mit der Fachschaft Physik zusammen. Wenn Ihr mit viel Spaß und netten Mitstudierenden etwas bewegen wollt: Meldet Euch bei der Fachschaft.

Lehrangebot Physik Sommersemester 2024

Vorläufige Fassung des Stundenplans für das SoSe 24 (PDF; ca. 89,4 KB) (Änderungen vorbehalten). Bitte tragen Sie sich bis zum 15.04.2024 in StudIP in Ihre Veranstaltungen (Lehramt Sekundarstufe I; Sachunterricht mit Schwerpunkt Physik; Lehramt Sonderpädagogik) ein!

Stand: 12.03.2024

Literaturempfehlung für unsere Studierenden

Die Bibliothek bietet als Service den Zugang zur Plattform "meinUnterricht" an. Diese Plattform enthält über 15.000 Unterrichtsmaterialien für alle Unterrichtsfächer und Schulformen. Die Materialien können bearbeitet, heruntergeladen und ausgedruckt werden. Die Lizenz ermöglicht eine Nutzung der Inhalte im Unterricht einschließlich der Weitergabe an die Schüler:innen. Wir empfehlen Ihnen dringend, diese Ressource so früh wie möglich im Studium zu nutzen.

Quicklinks

Wichtige Gebrauchsdokumente zum aktuellen Semester:

Achtung:

Die Online-Anmeldung für Studierende zu den Modulprüfungen wird im Sommersemester im Zeitraum vom 17.06.2024 – 12.07.2024 möglich sein. Eine An-/Abmeldung in diesem Zeitraum ist verbindlich.  Ausschließlich Studierende, die sich in diesem Zeitraum online in LSF angemeldet haben, können zur Prüfung zugelassen werden!

Wichtige Informations-Dokumente Physikstudium:

Bachelor:

Master:

Optionale Dokumente zur Selbstdokumentation Ihres Studiums: