Empfohlene Literatur:

Ansari, S. (2013): Rettet die Neugier!: gegen die Akademisierung der Kindheit. Frankfurt a.M.: FISCHER Krüger

Ansari, S. (2009):Schule des Staunens: Lernen und Forschen mit Kindern. Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag

Lauterbach, R., Universität Kiel, & Arbeitskreis Sachunterricht in der GDCP (Hrsg.). (1991). Wie Kinder erkennen: Vorträge des Arbeitstreffens zum Naturwissenschaftlich-Technischen Sachunterricht am 26. und 27. März 1990 in Nürnberg. IPN : GDCP. https://www.pedocs.de/volltexte/2017/12901/pdf/PPS_1.pdf

Lauterbach, R., Universität Kiel, & Arbeitskreis Sachunterricht in der GDCP (Hrsg.). (1992). Wege des Ordnens: Vorträge des Arbeitstreffens zum naturwissenschaftlich-technischen Sachunterricht am 11. und 12. März 1991 in Berlin. IPN : GDCP. https://gdsu.de/sites/default/files/gdsu-info/files/JB2_Wege_des_Ordnens.pdf

Wagenschein, M. (1999,2001,2005): Verstehen lehren: genetisch – sokratisch – exemplarisch. Weinheim; Basel: Beltz [Das Werk ist für Sie in Campuslizenz als EBook verfügbar - bitte nutzen Sie den Link oben]

Wagenschein, M. (2003): Kinder auf dem Wege zur Physik. Weinheim; Basel; Berlin: Beltz