Unterricht

Merkens, H. (2010). Unterricht. VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91910-2

Schuster, B. (2013). Führung im Klassenzimmer. Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-37674-0

Bastian, J., & Aufenanger, S. (Hrsg.). (2017). Tablets in Schule und Unterricht: Forschungsmethoden und -perspektiven zum Einsatz digitaler Medien. Springer VS. https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-13809-7

Kipman, U. (2018). Problemlösen: Begriff – Strategien – Einflussgrößen – Unterricht – (häusliche) Förderung. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-22370-0

Rumpf, D., & Winter, S. (2019). Kinderperspektiven im Unterricht Zur Ambivalenz der Anschaulichkeit (D. Rumpf & S. Winter, Hrsg.). Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-22432-5_1

Zaborowski, K. U., Meier, M., & Breidenstein, G. (2011). Leistungsbewertung und Unterricht. VS Verlag für Sozialwissenschaften. https://doi.org/10.1007/978-3-531-93218-7

Reindl, M., & Gniewosz, B. (2017). Prima Klima: Schule ist mehr als Unterricht. Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-50353-9

Verrière, K., & Schäfer, L. (Hrsg.). (2019). Interaktion im Klassenzimmer: Forschungsgeleitete Einblicke in das Geschehen im Unterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-23173-6

Entwicklungspsychologie

Siegler, R., Eisenberg, N., DeLoache, J., & Saffran, J. (2016). Entwicklungspsychologie im Kindes- und Jugendalter (S. Pauen, Hrsg.). Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-47028-2

Kray, J. (2019). Entwicklungspsychologie: Ein Überblick für Psychologiestudierende und -interessierte. Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-57761-5

Greve, W., & Thomsen, T. (2019). Entwicklungspsychologie: Eine Einführung in die Erklärung menschlicher Entwicklung. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-531-93432-7

Seiffge-Krenke, I. (2009). Psychotherapie und Entwicklungspsychologie: Beziehungen: Herausforderungen, Ressourcen, Risiken ; mit 7 Tabellen (2., vollst. überarb. Aufl). Springer. https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-540-68300-1

Jugendmedizin

Stier, B., Weissenrieder, N., & Schwab, K. O. (Hrsg.). (2018). Jugendmedizin. Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-662-52783-2