Publikationen von Dr. Anja Dhein

Dhein, A. 2011:
Lernen in Explorier- und Experimentiersituationen. Eine explorative Studie zu Bedeutungsentwicklungsprozessen bei Kindern zwischen 4 und 6 Jahren. Dissertation. In: Studien zum Physik- und Chemielernen. H. Niedderer, H. Fischler, E. Sumfleth (Hrsg.). Band 116. Berlin: Logos-Verlag. 446 S.

Dhein, A.; Welzel, M. 2010:
Lernprozesse in Explorier- und Experimentierkontexten bei Kindern im Vorschulalter. In: Höttecke, D. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Entwicklung naturwissenschaftlichen Denkens zwischen Phänomen und Systematik. Jahrestagung der GDCP in Dresden 2009. Berlin: LIT. 227-229.

Rösler, A.; Welzel, M. 2008:
Wie Kinder die Welt entdecken ? Videoanalysen zur frühen naturwissenschaftlichen Förderung. In: Höttecke, D. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Kompetenzen, Kompetenzmodelle, Kompetenzentwicklung - Empirische Forschung in den Fachdidaktiken. Jahrestagung der GDCP in Essen 2007. Münster: LIT. 77-79.

Rösler, A .; Welzel, M. 2007:
Wie Kinder die Welt entdecken – Forschungsdesign für eine Fallstudie. In: Höttecke, D. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Jahrestagung der GDCP in Bern 2006. Berlin: LIT. 257-259.

Welzel, M.; Zimmermann, M.; Rösler, A. & Scorza de Appl, C. 2007:
Mit Kindern die Welt entdecken. Konzept einer Fortbildung mit wissenschaftlicher Begleitung. In: Höttecke, D. (Hrsg.). Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP). Naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich. Jahrestagung der GDCP in Bern 2006. Berlin LIT. 251-253.