Publikationen

Proceedings

Bacquet-Pérez, E. & Welzel-Breuer, M. (2013):
Entstehung von Gerichtetheit bei Kindern in schwierigen Lebenslagen innerhalb einer naturwissenschaftlichen Lernumgebung: eine Fallstudie. In S. Bernholt (Hrsg.), Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Hannover 2012 (S. 575 - 577). Kiel: IPN.

Bacquet-Pérez, E. & Welzel-Breuer, M. (2014):
Fallstudie zur Entstehung von Gerichtetheit durch Physikunterricht. In S. Bernholt (Hrsg.), Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in München 2013 (S. 67 - 69). Kiel: IPN.

Bacquet-Pérez, E. & Welzel-Breuer, M. (2015):
Physikunterricht für Kinder in schwierigen Lebenslagen (PDF; ca. 2,4 MB). Internetzeitschrift: PhyDid B - Didaktik der Physik - Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung. (ISSN 2191-379X).