Publikationen

Dissertation

Skorsetz, N. (2019):
Empathisierer und Systematisierer im Vorschulalter. Eine Fragebogen- und Videostudie zur Motivation, sich mit Naturphänomenen zu beschäftigen (Logos Verlag Berlin, 2019)
https://doi.org/10.30819/4825

Proceedings

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2015):
Naturwissenschaftliche Lernumgebungen für Systematisierer und Empathisierer. In: S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014 (S. 591-593). Kiel: IPN.

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2016a):
Aufmerksamkeit von Vorschulkindern beim strukturierten Explorieren. In: C. Maurer (Hrsg.), Authentizität und Lernen - das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Berlin 2015. Universität Regensburg. 264-266. 

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2016b):
Systemizing and Empathizing: Research on Early Years Science Education and Brain Types. In J. Lavonen, K. Juuti, J. Lampiselkä, A. Uitto & K. Hahl (Eds.), Electronic Proceedings of the ESERA 2015 Conference. Science education research: Engaging learners for a sustainable future, Part [15/15] (co-ed. Esmé Glauert & Fani Stylianidou), (pp. 2599-2607). Helsinki, Finland: University of Helsinki. ISBN 978-951-51-1541-6.

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2017a):
Wie aufmerksam sind Vorschulkinder beim strukturierten Explorieren? Der Versuch einer videobasierten Detailanalyse. In: Hartmut Giest, Andreas Hartinger und Sandra Tänzer (Hrsg.): Vielperspektivität im Sachunterricht. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, Julius, S. 126–133.

Skorsetz, N. & Welzel-Breuer, M. (2017b):
Einfluss des Brain Types auf die Aufmerksamkeit beim Explorieren. In: C. Maurer (Hrsg.), Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Zürich 2016. (S. 504). Universität Regensburg.

 

Welzel-Breuer, M., Skorsetz, N., Breuer, M., Göres, M., Strecker, S. & Seelmann, C. (2015):
Kinder, MINT und Literacy. In: S. Bernholt (Hrsg.), Heterogenität und Diversität - Vielfalt der Voraussetzungen im naturwissenschaftlichen Unterricht. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, Jahrestagung in Bremen 2014 (S. 334-336). Kiel: IPN.