Corporate Design

An der Erstellung eines umfassenden "Corporate Design"-Leitfadens wird zurzeit gearbeitet: Im März 2022 wurde der erste Teil "das Logo" durch das Rektorat verabschiedet; im Juni 2022 folgte der Leitfaden zu Schrift und Typografie. Weitere Vorgaben etwa zur Bildsprache werden folgen (Stand: 07/2022).

Logo

Das Logo der Pädagogischen Hochschule Heidelberg steht in verschiedenen Version zur Verfügung. Informationen zu den Vorgaben, wie das Logo der Hochschule sowie weitere Logos zu nutzen und zu platzieren sind, finden Sie - nach Login - auf der Unterseite "Logo". Auf der Seite können Sie zudem unterschiedliche Logo-Varianten herunterladen.

Rechtlicher Hinweis
Das Logo der Pädagogischen Hochschulen Heidel­berg steht ausschließlich zur Nutzung für hochschulbezogene Zwecke zur Verfügung. Eine anderweitige Verwendung muss vorab mit der Abteilung Presse & Kommunikation abgestimmt werden.

Layout und Typografie

Für die Hochschule wurde eine Hausschrift sowie typografische Regeln für das Layout festgelegt. Es wurden zudem Musterlayout-Dateien entwickelt, die in Kürze - nach Login - auf der Unterseite "Layout und Typografie" zur Verfügung gestellt.

Hintergründe für die Nutzung in Videokonferenzen

Diese finden Sie - nach Login - unter "Videokonferenzen: Hintergründe".