1. Nachwuchswissenschaftlerinnen-Preis

Ausschreibung: Das Gleichstellungsbüro prämiert zum Start der PH Heidelberg Graduate School herausragende Promotionsvorhaben von Nachwuchswissenschaftlerinnen.

Das Gleichstellungsbüro der Pädagogischen Hochschule Heidelberg schreibt zum Start der PH Heidelberg Graduate School ein Preisgeld in Höhe von jeweils 2.500,- € für zwei herausragende Promotionsvorhaben (Exposé oder Zwischenbericht) von Doktorandinnen der PH Heidelberg aus.

Sowohl der Prorektor für Forschung und Internationalität bzw. Leiter der PH Heidelberg Graduate School, Professor Dr. Dr. Bernward Lange, als auch Professorin Dr. Vera Heyl (Gleichstellungsbeauftragte) ermuntern alle Doktorandinnen der Pädagogischen Hochschule, die bereits Mitglied der PH Heidelberg Graduate School sind oder ihre Mitgliedschaft beantragen, sich zu bewerben.

Die Bewerbung ist bis spätestens zum 1. Juli 2014 an das Entscheidungsgremium zur Verleihung des Frauenförderpreises zu senden. Weitere Informationen zur Ausschreibung finden Sie online unter www.ph-heidelberg.de/gs.

Die PH Heidelberg Graduate School ist ein überfachliches Programm zur Qualifizierung des bildungswissenschaftlichen Nachwuchses der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. In Zusammenarbeit mit den Betreuenden, Fakultäten und der Verwaltung sichert die Graduate School die Qualität des Promotionswesens und fördert die am Markt und in der Wissenschaft zusätzlich geforderte Schlüsselqualifikationen. So können Mitglieder beispielsweise an einem Doktoranden-Coaching teilnehmen und sich in Konfliktfällen an eine eigene Clearing-Stelle werden.