1. Sommerakademie der Graduiertenakademie

Bis zum 11. März 2012 können sich die NachwuchswissenschaftlerInnen noch an einer Bedarfserhebung beteiligen.

Im Rahmen ihres Qualifizierungsangebots bietet die Graduiertenakademie der Pädagogischen Hochschulen ab 2012 eine themenspezifische Sommerakademie an. Für Juli 2012 ist ein Workshopangebot im Bereich wissenschaftlicher Software geplant.

Um das Qualifizierungsangebot auf die persönlichen Bedürfnisse der NachwuchswissenschaftlerInnen abstimmen zu können, bitten wir Sie, sich bis zum 11. März 2012 an einer Bedarfserhebung zu beteiligen.

Fragen beantwortet Ihnen gerne:
Dr. Nicole Flindt
Forschungsreferentin
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Telefon: +49 6221 477-468
E-Mail: flindt(at)ph-heidelberg☞ Bitte fügen Sie an dieser Stelle einen Punkt ein ☜de

Die PH Heidelberg ist eine wissenschaftliche Hochschule mit allen akademischen Rechten. Informationen über die Promotions- und Habilitationsmöglichkeiten an der PH HD finden Sie hier: Forschung

Die gemeinsame Graduiertenakademie der sechs Pädagogischen Hochschulen in Baden-Württemberg existiert seit Dezember 2010. Ihr Ziel ist es, die NachwuchswissenschaftlerInnen durch hochschulinterne und übergreifende Angebote in vielen Bereichen, von der Forschungsmethodik über die Hochschuldidaktik bis hin zu personalen Kompetenzen, zu unterstützen. Durch die gezielte Vernetzung der Hochschulen sollen überdies der Austausch und die Netzwerkbildung der NachwuchswissenschaftlerInnen untereinander gefördert werden.