Graduate School fördert ihre Doktorandinnen und Doktoranden

Eine der Kernaufgaben der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist die Qualifizierung von wissenschaftlichem Nachwuchs mittels Promotion und Habilitation. Der fakultätsbasierte Promotionsprozess wird dabei durch die Graduate School unterstützt, die die Young Researcher in neuen, am Markt und in der Wissenschaft zusätzlich geforderten Schlüsselqualifikationen qualifiziert.

Für die Mitglieder stehen zudem exklusive finanzielle Zuschüsse bereit. So stellt die Graduate School auch 2019 wieder gemeinsam mit dem Prorektorat für Forschung, Transfer und Digitalisierung allen Promovierenden, die Mitglied der Graduate School sind oder werden, Hilfskraft- bzw. Sachmittel sowie Mittel für Fortbildungen und der Anschaffung von Materialien zur Verfügung. Die Mittel müssen im laufenden Haushaltjahr anfallen und ausgegeben oder bereits in 2019 nach der letzten Ausschreibungsrunde angefallen sein. Die Ausschreibungsfrist läuft bis zum 31. Mai 2019.

Weitere Informationen zu den Ausschreibungsmodalitäten finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/gs.