Bereitgestellt werden Mittel zur Pflege von internationalen Beziehungen

Das Foto zeigt einen Studierenden der auf etwas auf einem Globus zeigt.

Internationalisierung ist ein zentrales Handlungsfeld der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Insbesondere bei der Internationalisierung der Lehrerbildung nimmt die Hochschule eine Vorreiterrolle ein, die über die Grenzen hinaus wirkt. Ein wichtiger Bestandteil dieser Entwicklung sind die zahlreichen internationalen Hochschulkooperationen, die die PH Heidelberg seit Jahren kontinuierlich auf- und ausgebaut hat.

Zur Pflege dieser Kooperationen stellt die Hochschule 2020 ihren hauptamtlich Lehrenden wieder Gelder zur Verfügung. In dieser Antragsrunde können Mittel für Reisekosten für Maßnahmen an den Partnerhochschulen sowie für Aufenthaltskosten von Mitgliedern der Partnerhochschulen zu Arbeitsbesuchen in Heidelberg beantragt werden. Die Anträge müssen bis zum 31. März 2020 bei dem Akademischen Auslandsamt eingereicht werden.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/auslandsamt.