Studierende können Anträge auf Qualitätssicherungsmittel stellen

Das Studierendenparlament der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat das Verfahren zur Findung des studentischen Vorschlags über die Verwendung der Qualitätssicherungsmittel (QSM) für das Wintersemester 2020/2021 eröffnet. Studierende der Hochschule haben demnach ab sofort wieder die Möglichkeit, Anträge auf Gelder zu stellen, mit denen die Qualität im Bereich Studium verbessert werden soll.

Insgesamt steht ein Betrag in Höhe von rund 152.000 Euro zur Verfügung, welcher zu je einem Viertel auf die drei Fakultäten sowie die Zentralen Einrichtungen verteilt wird. Es können nur Anträge berücksichtigt werden, die den Bewilligungszeitraum vom 1. Oktober 2020 bis 31. März 2021 betreffen.
Anträge müssen unter Berücksichtigung des Antragsformular bis 10. Mai 2020 bei dem Studierendenparlament eingegangen sein. Die fristgerecht eingegangenen Anträge werden dann zunächst von den studentischen Fakultätsratsmitgliedern priorisiert und daraufhin im QSM-Ausschuss gegengeprüft sowie beschlossen.

Weitere Informationen finden Sie unter stupa.ph-heidelberg.net.