Hochschule schreibt Sonderlehrpreise mit dem Fokus E-Learning aus

Das Foto zeigt eine Frau am Schreibtisch mit PC Bildschirm.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg schreibt jährlich im Wechsel einen hochschulinternen Lehrpreis und einen Forschungsförderpreis aus. In Ergänzung zu dem diesjährigen Lehrpreis vergibt die Hochschule in diesem Jahr zwei Sonderlehrpreise, deren Fokus auf E-Learning-Konzepten liegt. Damit sollen herausragende und beispielhafte Ideen, die vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Pandemie und der damit verbundenen Online-Lehre entstanden sind, gewürdigt werden.

Die hochschulinternen Sonderlehrpreise sind ebenfalls mit jeweils 3.000 Euro dotiert und es gelten die üblichen Vergaberegeln. Alle Mitglieder der Hochschule können Personen vorschlagen; auch Bewerbungen aus eigener Initiative sind möglich. Die Unterlagen sind schriftlich, digital sowie formlos bis zum 15. September 2020 über die Dekanate bei dem Prorektorat für Studium, Lehre und Weiterbildung einzureichen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/lehrpreis.