Studium und Lehre

Online-Bewerbung für Master-Studiengänge gestartet

Eine Kernaufgabe der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ist die Ausbildung von professionellen Fach- und Führungskräften für pädagogische Berufe (Schwerpunkt: Lehramt): Rund 4.500 Studierende werden von etwa 330 hauptamtlichen ProfessorInnen bzw. Lehrenden und zahlreichen zusätzlichen Lehrbeauftragten in pädagogischem Grundwissen, Fachwissenschaften und Fachdidaktiken ausgebildet - mit Praxisbezug vom ersten Tag an.

Die Bewerbung für einen Master-Studienplatz im Wintersemester 2020/2021 ist für die Master of Education Lehramt Grundschule, Lehramt Sekundarstufe I, Lehramt Sonderpädagogik und Lehramt Aufbau Sonderpädagogik sowie für den Master Bildungswissenschaften ab sofort und bis zum 15. Mai 2020 möglich.
Weitere Informationen zur Online-Bewerbung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/studium. Sie bewerben sich dann auf unserem Hochschulportal unter campus.ph-heidelberg.de. Bitte beachten Sie, dass für den Zugang zu den Master of Education ein Online-Self-Assessment notwendig ist (Aktueller, ergänzender Hinweis: Eine Teilnahmebestätigung muss - anders als bislang - nicht mehr eingereicht werden); weitere Informationen hierzu finden Sie unter sosci.hse-heidelberg.de.

Die Bewerbungsfrist für die Bachelor-Studiengänge beginnt voraussichtlich Mitte/Ende Mai 2020.

Zentrale Studienberatung
Sie haben Fragen rund um das Studium an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg? Unsere Telefonhotline hilft Ihnen gerne weiter! Unter +49 6221 477-555 sind wir montags bis donnerstags von 09.00 bis 15.00 Uhr und freitags von 09.00 bis 13.00 Uhr für Sie erreichbar.