Die Graduate School fördert die aktive Teilnahme an (Online-)Tagungen

Auf dem Bild ist eine junge Frau am Laptop zu sehen. Hinter ihr sieht man unscharf einen Mann, der ein Buch liest. Copyright: Pädagogische Hochschule Heidelberg

Die Graduate School der Pädagogischen Hochschule Heidelberg stellt auch 2021 wieder gemeinsam mit dem Prorektorat für Forschung, Transfer und Digitalisierung allen Promovierenden sowie Postdocs, die Mitglied der Graduate School sind oder werden, Mittel zur aktiven Teilnahme an wissenschaftlichen Tagungen zur Verfügung. Reise- und Übernachtungskosten sowie Tagungsgebühren können anteilig bezuschusst werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie gilt die Förderung auch für die aktive Teilnahme an digitalen Tagungen.

Die aktuelle Förderperiode läuft ab sofort und endet am 31. Dezember 2021; die Tagung muss in diesen Zeitraum liegen. Der Antrag muss ferner vor Tagungsbeginn eingereicht werden; eine Antragsstellung ist außerdem nur bis zum 15. Oktober 2021 möglich. Jedes Mitglied der Graduate School kann in der Förderperiode mehrere Anträge bis zu einer maximalen Gesamthöhe von insgesamt 300 Euro stellen. Dabei wird in der Regel ausschließlich die aktive Teilnahme zum Beispiel in Form eines Vortrages oder eines Posters gefördert; Voraussetzung ist jeweils, dass der Beitrag angenommen ist.

Weitere Informationen sowie das zu verwendende Antragsformulars finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/gs.