Gesucht werden Projektideen mit Transfer- oder Anwendungsbezug

Das Symbolbild zeigt den Standort "Bergheimer Straße 104" von Außen. Hier sitzt das Transferzentrum. Copyright: PH HD

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg stellt 2021 Mittel zur Verfügung, um Transfer gezielt zu fördern und die Transferkultur an der Hochschule zu stärken. Der "Transfer-Zünder" richtet sich an Hochschulmitglieder, die eine Projekt- oder Gründungsidee mit Transfer- oder Anwendungsbezug haben. Auch die Förderung bereits laufender Projekte kann beantragt werden.

Antragsberechtigt sind sämtliche Hochschulmitglieder, sowohl als Einzelpersonen als auch im Verbund. Der "Transfer-Zünder" beinhaltet unter anderem Hilfskraftmittel und Sach- bzw. Auftragsmittel. Zudem soll die Sichtbarkeit der ausgewählten Projekte durch Kommunikationsmaßnahmen des Transferzentrums erhöht werden. Bewerbungsschluss ist der 28. März 2021; die im Rahmen des Transfer-Zünders zur Verfügung gestellten Mittel müssen bis Ende Dezember 2021 verbraucht werden.

Weitere Informationen sowie die Bewerbungsunterlagen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/transferzentrum.