Hochschulsport

Jessica-Bianca Wessolly für Olympische Spiele in Tokio nominiert

Das Foto zeigt Jessica-Bianca Wessolly nach einem 200m-Lauf. Copyright: Theo Kiefner / dlv

Jessica-Bianca Wessolly wurde vom Deutschen Olympischen Sportbund für die Olympischen Spiele in Tokio (Japan) nominiert. Die Studentin der Pädagogischen Hochschule Heidelberg und deutsche Leichtathletik-Meisterin wird die 200 Meter laufen. Der erste Wettkampf findet für Wessolly am 2. August 2021 statt; eröffnet werden die Spiele bereits am Freitag, 23. Juli.

"Mein Kindheitstraum geht in Erfüllung", jubelt die Lehramtsstudentin auf Instagram. Die Pädagogische Hochschule Heideberg drückt ihrer Studentin für dieses besondere Sportereignis die Daumen und wünscht ihr zudem für ihren weiteren Weg als Spitzensportlerin sowie als Studentin alles Gute und weiterhin viel Erfolg.