Gesucht werden herausragende Promotionsvorhaben von Doktorandinnen*

Das Bild zeigt eine junge Frau von hinten. Sie läuft auf das Altbauportal der Hochschule zu. Vorne rechts sieht man ein Fahrrad.

Das Gleichstellungsbüro der Pädagogischen Hochschule Heidelberg schreibt auch in diesem Jahr wieder einen Preis für Nachwuchswissenschaftlerinnen* aus. Dieser ist mit 2.500 Euro dotiert und würdigt ein herausragendes laufendes oder im aktuellen Akademischen Jahr abgeschlossenes Promotionsvorhaben von Doktorandinnen* der Heidelberger Hochschule. Mit dem Preis soll zudem der Anteil hervorragender Wissenschaftlerinnen* in Wissenschaft und Forschung erhöht werden.

Für eine Bewerbung ist unter anderem ein herausragendes Exposé bzw. Zwischen-/Abschlussbericht und ein befürwortendes Gutachten einer:eines Hochschullehrenden vorzulegen. Bewerbungsschluss ist der 1. Juni 2022.

Weitere Informationen auch zu den Richtlinien zur Ausschreibung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/gleichstellung-und-diversitaet.