Hochschule

PH Heidelberg bekundet Solidarität mit Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien

Gebäude des Altbaus der PH in schwarz-weiß.

Die Türkei und Syrien sind von einem schweren Erdbeben erschüttert worden. Die Pädagogische Hochschule Heidelberg ist mit ihren Gedanken bei den Menschen vor Ort und insbesondere bei den Mitgliedern ihrer Partnerhochschulen in der Türkei. Ihr Mitgefühl gilt zudem ihren Studierenden und Mitarbeitenden, die Familie, Freund:innen und Bekannte in den betroffenen Regionen haben und im schlimmsten Fall auch deren Verlust beklagen müssen.

Die Menschen vor Ort brauchen dringend Unterstützung. Geholfen werden kann mit Spenden, zum Beispiel bei demKreisverband Rhein-Neckar/Heidelberg des Deutschen Roten Kreuzes oder bei der Aktion Deutschland Hilft.

Studierende, die von ihren Sorgen um Familie, Freund:innen und Bekannte in den betroffenen Regionen psychisch stark belastet sind, können jederzeit die psychosoziale Beratung des Heidelberger Studierendenwerks kontaktieren. Wer in der Situation Schwierigkeiten hat, sich auf das Studium zu konzentrieren, kann sich zudem an die Beratungsstelle der Pädagogischen Hochschule wenden.