4x4 gewinnt Landeschorwettbewerb

Der Frauenchor gewinnt den Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg und qualifiziert sich damit für den Deutschen Chorwettbewerb.

Der 4x4 Frauenchor vertritt Baden-Württemberg 2014 in Weimar.

Der 4x4 Frauenchor der Pädagogischen Hochschule Heidelberg hat beim Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg in Donaueschingen den 1. Preis gewonnen. Mit 24 von 25 möglichen Punkten erhielten die Sängerinnen um Heike Kiefner-Jesatko die höchste Punktzahl aller Chorwertungen. Mit dem Sieg haben sich die Studentinnen für den Deutschen Chorwettbewerb qualifiziert, der im Mai und Juni 2014 in Weimar stattfinden wird.

An dem Landeschorwettbewerb Baden-Württemberg nahmen insgesamt 1.500 Sängerinnen und Sänger aus 41 Chören und in 13 Kategorien teil: Jeder Chor hatte dabei rund 20 Minuten, um die Fachjury von ihren technischen und künstlerischen Leistungen zu überzeugen. Der Wettbewerb findet alle vier Jahre statt und wird vom Landesmusikrat gemeinsam mit dem Badischen bzw. Schwäbischen Chorverband organisiert. Die Siegerchöre vertreten Baden-Württemberg beim Deutschen Chorwettbewerb im jeweils folgenden Jahr.