Angebot des SLZ erweitert

16 Arbeitsstationen sind nun mit einer Sprachlernsoftware für Englisch und Französisch ausgestattet. Spanisch und Deutsch als Fremdsprache folgen in Kürze.

Das Sprachlernsoftware-Angebot des Selbstlernzentrums für Sprachen der PH Heidelberg wurde erweitert, so dass nun 16 Arbeitsstationen mit der "Tell Me More"-Sprachlernsoftware für Englisch und Französisch ausgestattet sind (Anfänger bis Fortgeschrittene). Im Laufe des Monats Mai wird das bisherige Software-Angebot außerdem auf Spanisch und Deutsch als Fremdsprache erweitert.

Um die Software zu benutzen, können Mitglieder der Hochschule während der Öffnungszeiten ohne vorherige Anmeldung zum SLZ kommen, um an den Computern ihre Sprachkenntnisse aufzufrischen, zu verbessern oder eine bisher fremde Sprache zu erlernen. Sie finden das Selbstlernzentrum für Sprachen dienstags bis freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr im Raum A308 (PH Neubau).
Nach einem Einleitungs- bzw. Lernberatungsgespräch können Sie das umfangreiche digitale Angebot vor Ort nutzen. Ein großer Teil steht Ihnen aber auch über eine Internetplattform für eine ortsunabhängige Nutzung zur Verfügung. Als Lernender bestimmen Sie somit selbst, was, wann und wie Sie lernen möchten.

Im SLZ kann übrigens jeder Studierende der PH Heidelberg einen CP verdienen. In diesem Semester haben bereits 15 Studierende dieses Angebot angenommen und freuen sich über die Möglichkeit, Englisch, Französisch, Spanisch oder Deutsch als Fremdsprache selbstbestimmt und mit fachkundige Unterstützung zu erlernen, aufzufrischen oder zu verbessern. Weitere Informationen finden Sie hier: Wie verdiene ich 1 CP im SLZ?