PH Heidelberg schreibt erneut "International Teaching Fellowship" aus.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg ist sowohl in Studium und Lehre als auch in der Forschung international ausgerichtet. Die Hochschule legt dabei Wert darauf, sämtlichen (angehenden) Bildungsexperten internationale und interkulturelle Erfahrungen zu ermöglichen.
Im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategie schreibt die Hochschule daher erneut ein "International Teaching Fellowship" aus. Dieses sieht für das Wintersemester 2016/2017 den Besuch eines internationalen Fellows an der PH Heidelberg von bis zu sechs Wochen und mit zwei (hochschul-)öffentlichen Veranstaltungen sowie einer Lehrveranstaltung in deutscher oder englischer Sprache vor. Eine Bewerbung ist bis zum 21. Juli 2016 möglich; weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem angehängten PDF.

Der erste Fellow der Pädagogischen Hochschule Heidelberg war der amerikanische Politikwissenschaftler Professor Dr. David Kettler (Bard College); die polnische Historikerin Dr. Malgorzata Swider (Universität Opole) wurde der zweite Fellow der Hochschule. Weiteren Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/internationalisierung.