Anträge zur Verwendung der Qualitätssicherungsmittel jetzt einreichen

An der Pädagogischen Hochschule Heidelberg wurde das Verfahren zur Findung des studentischen Vorschlags über die Verwendung der Qualitätssicherungsmittel (QSM) für das Wintersemester 2017/2018 eröffnet: Alle Mitglieder der Hochschule sind ab sofort berechtigt, Anträge auf die Gelder zu stellen, mit denen die Qualität von Studium und Lehre verbessert werden sollen. Denkbar sind zum Beispiel Anträge auf zusätzliche fachübergreifende Lehrangebote, auf die Förderung von Zentralen Einrichtungen durch Personal oder Sachmittel oder auch auf Mittel für studentische Beratungsmöglichkeiten; eine Absprache zwischen Dozierenden und Studierenden ist dabei ausdrücklich erwünscht.

Die Frist zur Einreichung der Anträge ist der 16. Juni 2017. Es gelten die Verwaltungsvorschrift des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg sowie die Vergabeordnung der Verfassten Studierendenschaft der Pädagogischen Hochschule Heidelberg. Die fristgerecht eingegangenen Anträge werden zunächst von den studentischen Fakultätsratsmitgliedern bzw. der studentischen Vertretung priorisiert und im Anschluss vom QSM-Ausschuss gegengeprüft und beschlossen.

Weitere Informationen sowie das Antragsformular finden Sie unter stupa.ph-heidelberg.net.