Die Graduate School fördert die aktive Teilnahme an Tagungen.

Die PH Heidelberg Graduate School stellt auch 2017 wieder gemeinsam mit dem Prorektorat für Forschung, Medien und IT allen Promovierenden, die Mitglied der Graduate School sind oder werden, Mittel zur aktiven Teilnahme an wissenschaftlichen Tagungen zur Verfügung; Reise- und Übernachtungskosten sowie Tagungsgebühren können anteilig bezuschusst werden. Doktorandinnen und Doktoranden, die über Fakultäten angestellt sind und in der PH Heidelberg Graduate School Mitglied sind, können den Zuschuss zusätzlich zu den durch die Fakultät zur Verfügung gestellten Mitteln beantragen.

Die aktuelle Förderperiode läuft ab sofort und endet am 31. Dezember 2017; die Tagung muss in diesen Zeitraum liegen. Der Antrag muss ferner vor Tagungsbeginn eingereicht werden; eine Antragsstellung ist außerdem nur bis zum 1. Oktober 2017 möglich. Jedes Mitglied der PH Heidelberg Graduate School kann in der Förderperiode mehrere Anträge bis zu einer maximalen Gesamthöhe von insgesamt 300 Euro stellen. Dabei wird ausschließlich die aktive Teilnahme zum Beispiel in Form eines Vortrages oder eines Posters gefördert; Voraussetzung ist jeweils, dass der Beitrag angenommen ist.

Weitere Informationen sowie das zu verwendende Antragsformulars finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/gs.