Studieren und Forschen an internationalen Partnerhochschulen

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg vergibt zum Studienjahr 2017/2018 erneut gemeinsam mit der Baden-Württemberg Stiftung Stipendien für Studien- und Forschungsaufenthalte an internationalen Partnerhochschulen der PH Heidelberg. Die Ausschreibung richtet sich sowohl an Studierende (ab dem 3. Semester) als auch an Graduierte und Promovierende der Heidelberger Hochschule.

Die Förderhöhe beläuft sich auf mindestens 500 Euro, die Förderdauer auf vier bis elf Monate. In der Regel gelten gute bis sehr gute Leistungen im Studium, soziales, interkulturelles oder ein sonstiges über das Studium hinausgehendes Engagement sowie relevante Sprachkenntnisse des Ziellandes als Voraussetzung für eine erfolgreiche Bewerbung. Diese ist bis zum 28. Februar 2017 sowohl online an die Baden-Württemberg Stiftung als auch in Papierform an das Akademische Auslandsamt zu richten.

Weitere Informationen zu den teilnehmenden Partnerhochschulen und dem Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/international.