Die PH Heidelberg fördert internationale Hochschulkooperationen

In einer durch Diversität und Komplexität gekennzeichneten Gesellschaft kommt der Pädagogischen Hochschule Heidelberg mit ihrem ausgeprägten bildungswissenschaftlichem Profil eine besondere Bedeutung und Verantwortung zu. Sie ist sich dabei der Tatsache bewusst, dass gerade das Thema der Internationalisierung im Bildungsbereich zunehmend an Bedeutung gewinnt. Die Heidelberger Hochschule bietet daher zahlreiche Möglichkeiten der internationalen Vernetzung im Bereich des Studiums und der Lehre sowie in der Forschung und der Verwaltung.

Um diese weiter zu fördern, schreibt die Pädagogische Hochschule Heidelberg auch 2018 wieder interne Mittel zur Pflege von internationalen Beziehungen im Rahmen von Partnerschaftsverträgen aus. Die Gelder stehen zum einen für Reisekosten für Maßnahmen an den zahlreichen Partnerhochschulen der PH Heidelberg zur Verfügung. Darüber hinaus können die Mittel für Arbeitsbesuche von Mitgliedern der Partnerhochschulen in Heidelberg genutzt werden.
Die Anträge sind formlos und in Papierform bis zum 30. März 2018 an die Leiterin des Akademischen Auslandsamtes, Henrike Schön, zu richten. Die Antragsstellung soll neben einer Kostenaufstellung eine einschlägige Begründung und die zu erwartenden Ergebnisse mit Bezug auf die Internationalisierungsstrategie der Hochschule enthalten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/international.