Die PH Heidelberg vergibt ein Stipendium für ein Promotionsvorhaben.

Die Pädagogische Hochschule Heidelberg legt besonderen Wert auf die Unterstützung ihrer Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler: Sie sollen an der Hochschule optimale Betreuungs- und Fördermöglichkeiten vorfinden. Der fachliche Austausch mit der Doktormutter bzw. dem Doktorvater wird an der Hochschule daher durch ideelle und finanzielle Angebote der PH Heidelberg Graduate School ergänzt.

Zum 1. Dezember 2016 vergibt die Hochschule im Rahmen der Landesgraduiertenförderung ein reguläres Stipendium für ein Promotionsvorhaben. Die Regelförderung beläuft sich auf zwei Jahre; die Stipendienhöhe beträgt 1.100 Euro inklusive der mit dem Promotionsvorhaben verbundenen Sach- und Reisekosten. Das Prorektorat für Forschung, Medien und IT fordert insbesondere alle Mitglieder der PH Heidelberg Graduate School auf, sich zu bewerben. Bewerbungsschluss ist der 31. Oktober 2016.

Weitere Informationen auch zu den Voraussetzungen für eine Bewerbung finden Sie unter www.ph-heidelberg.de/forschung.